ZWISCHENBILANZTAGUNG „AUF DEM WEG ZU EINER ALLIANZ FÜR JUGEND“ AM 24./25. APRIL 2013 IN BERLIN

24 Apr

Fast 1,5 Jahre wird nun schon über eine Eigenständige Jugendpolitik nachgedacht und diskutiert: In Fachforen, Ichmache>Politik-Beteiligungsrunden, Expert_innengruppen, Modellprojekten, im Zentrum Eigenständige Jugendpolitik und in der Fachwelt.

Nun ist Zeit für eine Zwischenbilanz des Prozesses. Zeit dafür, nicht nur zu klären, was junge Menschen brauchen sondern konkret zu werden. Welche konkreten Aktivitäten und Anforderungen bedeutet Eigenständige Jugendpolitik? Welche Verantwortung/ Aufgabe haben Akteure wie Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Schule, Medien und Kommune und wie können sie in einer Allianz für Jugend konkret agieren?

Ichmache>Politik ist natürlich dabei, wenn in den nächsten Tagen ganz viel konkret werden soll. Bei der Zwischenbilanztagung sind auch 30 junge Politiker_innen dabei. Gut vorbereitet durch den Halbzeitworkshop und durch ihr generelles Engagement, werden sie heute mal direkt in die Diskussion mit der restlichen Fachwelt gehen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf viele spannende Diskussionen!

Aktuelle Einblicke in die Tagung geben wir auch über Facebook.com/ichmachepolitik und Twitter.com/ichmach_politik. Hintergrundinformationen finden sich natürlich auf unserem Blog, aber auch unter http://www.allianz-fuer-jugend.de und http://www.dbjr.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: