Die Ergebnisse von [Jugend- beteiligung – selbstverständlich?!] sind da!

24 Okt

Wir freuen uns euch die Zusammenfassung der Ergebnisse von [Jugendbeteiligung – selbstverständlich?!] zur Verfügung stellen zu können. Es handelt sich hierbei um die erste Beteiligungsrunde für das Themenfeld Partizipation, die am 7.10.2012 endete. Ichmache>Politik wünscht viel Spaß beim Lesen, Diskutieren und Weitergeben.

[Jugendbeteiligung – selbstverständlich?!] ist die erste Beteiligungsrunde, die im Rahmen von Ichmache>Politik durchgeführt wurde. Junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren hatten vom 23. Mai bis zum 09. September 2012 Zeit sich über das Thema zu informieren und die Fachpositionen unter die Lupe zu nehmen.

All dies konnte in einem von ihnen frei gewählten Rahmen mit ihren Freunden, ihrer Jugendgruppe, -initiative, Schulklasse, ihrem Jugendverband oder als Einzelperson geschehen. Der 09. September war der Stichtag, bis zu dem die vor Ort entwickelten Meinungen, Bewertungen, Ideen und Forderungen in das ePartool von Ichmache>Politik eingetragen werden konnten.

In einer zweiten Phase, vom 18. September bis zum 07. Oktober 2012, hatten alle teilnehmenden Gruppen und Einzelpersonen die Möglichkeit, alle Beiträge nach ihrer Relevanz für die weitere politische Diskussionzur Eigenständigen Jugendpolitik zu bewerten. Auf Grundlage dieser Bewertungen wurde zu den drei Unterthemen jeweils ein Ranking der Beiträge erstellt. Jeweils die am höchsten gewichteten Beiträge fanden Eingang in die Zusammenfassung der Ergebnisse von [Jugendbeteiligung – selbstverständlich!?].

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: